zurück zur Startseite

Der Nebel liegt tief


Die Zeichnungen und Collagen auf den folgenden Seiten hat Nick Oberthaler für Quart entworfen. Auf dem Beipackzettel ist zu lesen: „Meine Arbeit ist durch eine sehr assoziative Herangehensweise geprägt – am Beginn steht meist ein Fragment: ein Bild beispielsweise oder ein Zitat, das ich durch einen Prozess des Abwägens von Möglichkeiten und formale Entscheidungen einer neuen Bedeutung zuführe. Zum Teil sind die Arbeiten auf Millimeterpapier entstanden. Der vorgegebene Raster gibt der Zeichnung einen Rahmen, ein künstliches Liniengeflecht und macht sie sozusagen zu einem technischen Bauplan, einem möglichen Entwurf für eine reale Umsetzung.“

 

im Heft weiterblättern


Email

registrieren

Ihre Email-Adresse wurde bei uns registriert und zur Liste der Newsletter-Abonnenten hinzugefügt.
Sie erhalten in Kürze ein Bestätigung per Email.