zurück zur Startseite

Tract


Florian Pumhösl hat – basierend auf seinem Film „Tract“ – die Titelseite dieser Ausgabe gestaltet. Auf den folgenden Doppelseiten zeigt er einzelne Bilder daraus: „Tract ist ein abstrakter Animationsfilm. Während ein farbiges Bildfeld auf der Architektur einen abstrakten Handlungs- oder Bewegungsraum markiert, definieren elementare Zeichen und animierte Linien die Figur und einfache Bewegungen, die in frühbarocken englischen Tanznotationen als ,Tracts‘ bezeichnet wurden.“

Florian Pumhösl, Tract, 2011

9:00, 16 mm, Farbe, ohne Ton, Loop

Kamera: Hannes Böck

Recherche: Yuki Higashino

Produktion: MUMOK, Museum Moderner Kunst

Stiftung Ludwig Wien

Courtesy Krobath, Galerie Daniel Buchholz,  Lisson Gallery

 

im Heft weiterblättern


Email

registrieren

Ihre Email-Adresse wurde bei uns registriert und zur Liste der Newsletter-Abonnenten hinzugefügt.
Sie erhalten in Kürze ein Bestätigung per Email.