zurück zur Startseite

Satzspiegel *
Von Martin und Werner Feiersinger

… er spielt mit Verfremdungen, Umkehrungen und Verschiebungen, setzt Elemente der anonymen Architektur in Beziehung zu eleganten Großstadthäusern, verteilt unterschiedliche Fensterformate frei über die Fassade, ordnet hingegen seine Ziegelgitter streng axial, sucht die Balance von Vertrautheit und Irritation. Mit sicherer Hand entwickelt und verfeinert er seine Werke. Materialität, Oberflächenbeschaffenheit und Textur werden mit jeder Aufgabe neu hinterfragt. Die Farbstimmung untermauert das Grundthema von Normalität und Überraschung:

— * Nutzfläche auf der Seite eines Buches, einer Zeitschrift oder anderen Druckwerken; ein bedruckten Flächen zugrundeliegendes schematisches Ordnungssystem, das den Grundriss von Schrift, Bild und Fläche definiert.
— Aufforderung, Sätze zu formulieren, die für die eigene Arbeit stehen und deren Grundgerüst bilden; das eigene Schaffen zu spiegeln
und dabei die tagtäglich gebrauchten professionellen Ausdrucksmittel möglichst außer Acht zu lassen.

 

im Heft weiterblättern


Email

registrieren

Ihre Email-Adresse wurde bei uns registriert und zur Liste der Newsletter-Abonnenten hinzugefügt.
Sie erhalten in Kürze ein Bestätigung per Email.