zurück zur Startseite

Linke Seiten Nr. 39


Die linken Seiten von Quart sind per definitionem ein Echoraum, ein Platz für den Querverweis, die Anmerkung, die Assoziation, die Gegenrede, den Kommentar, die Reflexion, die Rezeption etc. – oder, wie es der Erfinder dieses Prinzips, der Typograph und Grafik-Design-Theoretiker Walter Pamminger, in Ausgabe Nr. 1 formuliert hat: „Die rechte Seite wird gleichsam geöffnet/reinterpretiert/kommentiert/parodiert/kritisiert/erklärt/vernetzt.“
Vier Schriftstellerinnen haben die Einladung der Redaktion angenommen, die linken Seiten dieser Ausgabe zu gestalten. Dafür haben sie einzelne Worte (oder Wortgruppen) von der rechten Seite ausgewählt, auf dieselbe Position der linken Seite übertragen – und dort einfach weitergeschrieben. Die gemeinsame Überschrift lautet:

Dazu eine Geschichte

Von Katja Lange-Müller, Terézia Mora, Kathrin Röggla, Anna Weidenholzer

 

im Heft weiterblättern


Email

registrieren

Ihre Email-Adresse wurde bei uns registriert und zur Liste der Newsletter-Abonnenten hinzugefügt.
Sie erhalten in Kürze ein Bestätigung per Email.