zurück zur Startseite

Margret Wibmer Originalbeilage Nr. 38


Ausschnitt aus Skulptur, Margret Wibmer, EPDM Gummi,
29 × 15 cm, 1000 Stück, 2022

„Ein Loch ist ohne das umgrenzende Material nicht sichtbar. Aber wo ist das Material, das verloren gegangen ist und wodurch das Loch erst entstehen konnte? Ausgehend von einer früheren Skulptur entstand das Gedanken-
spiel, vermeintliche Reste zu einer eigenen Arbeit zu entwickeln. In ,Ausschnitt aus Skulptur‘ wird das Loch zum eigentlichen Werk, das Hauptmaterial ist potentiell anwesend, aber nicht sichtbar. Das Sichtbare und das Unsichtbare sind nun untrennbar miteinander verbunden, die Bedeutungen aufgehoben. Ob etwas sichtbar wird oder unsichtbar bleibt, wird somit zu einer bewussten Entscheidung.“ (Margret Wibmer)

(Foto: Margret Wibmer)

 

im Heft weiterblättern


Email

registrieren

Ihre Email-Adresse wurde bei uns registriert und zur Liste der Newsletter-Abonnenten hinzugefügt.
Sie erhalten in Kürze ein Bestätigung per Email.