zurück zur Startseite

Grenze zum Glück

Ruedi Baur kam in die Nacht. In den späten Nachmittagsstunden hatte er sich auf Tourenschiern von Ischgl aus Richtung Heidelberger Hütte (2.264 m) auf den Weg gemacht.

Der Plan: drei Tage lang das Gelände erkunden, auf der Suche nach weißen überbelichteten Flächen, sich der Überstrahlung aussetzen, schließlich über das Kronenjoch die Jamtalhütte erreichen und nach Galtür abfahren. Das Nachtleben durchstreifen, der Schatten zur Welt in der Höhe. Eine Erkundung am Grat zwischen Tag und Nacht, zwischen hell und dunkel, still und laut – zu sehen hier.

Andreas Maier kam ein paar Tage danach und blieb eine Nacht. Sein Reisebericht ist Ruedi Baurs Fotografien vorangestellt.

 

im Heft weiterblättern


Email

registrieren

Ihre Email-Adresse wurde bei uns registriert und zur Liste der Newsletter-Abonnenten hinzugefügt.
Sie erhalten in Kürze ein Bestätigung per Email.