zurück zur Startseite

Handbuch der Landschaften


Der Fotograf Walter Niedermayr gibt zum ersten Mal Einblick in ein Arbeitsvorhaben, das er gemeinsam mit der Architektin Marta Fütterer in den nächsten Jahren realisieren wird: „Das Handbuch der Landschaften informiert über Prozesse. Zustände. Verformungen. Übergänge. Grenzen. Fragmente. Ordnungen. Blickpunkte und Standpunkte. Das Buch will zusammenfügen, was wir schon längst zerpflückt, zerlegt, sortiert und beschriftet haben. Das Buch will den Blick schärfen und trüben zugleich. Es will ein Stück begleiten. Und sein Versprechen halten. Als Handbuch.“ – Es folgen: zehn Fotoarbeiten und ein Diagramm mit Suchbewegungen.

 

im Heft weiterblättern


Email

registrieren

Ihre Email-Adresse wurde bei uns registriert und zur Liste der Newsletter-Abonnenten hinzugefügt.
Sie erhalten in Kürze ein Bestätigung per Email.