Katharina Fritsch
Schwarze Vase, 1984/2020
42 × Ø 20 cm
Epoxidharz, Polyurethan, Lack
Foto: © Ivo Faber
VG Bild-Kunst Bonn
Sasha Pirker
Linke Seiten
Fließtext
Von Ana Marwan
Brennergespräch (27):
„Ränder und Zwischenzonen haben unglaubliche Potentiale.“
Wie geht Bauen für die Zukunft? Ingeborg Harms befragt den Architekten und Städteplaner Andreas Hofer
Erste Hinweise zur Sammlung Carlo
Ein Rundgang durch die persönliche Kunstsammlung von Katharina Fritsch, begleitet von Kay Heymer
Angela Fette
Peter Josef Abels
Nina Ahlers
Alexej Koschkarow
Heinz Hausmann
Anita Oettershagen
Michael van Ofen
Janna Grak
„Ich wusste natürlich gar nicht, was sagen.“
Ein Autor (Thomas) trifft einen Dirigenten (Philipp), beide heißen von Steinaecker, um sich über Mahlers Neunte zu unterhalten.
„Arbeit und Andacht“
Die gekürzte Fassung der Innsbrucker Poetik-Vorlesung „An die Musik“ der Schriftstellerin Anna Baar, mit Reflexionen über Tiefgang und Humor beim Nachdenken über Kunst
Blickwinkelerweiterungsversuche
Thomas Laubenberger-Pletzer sucht das Format.
Feldstudie Truden Umgebung
Landvermessung No. 6, Sequenz 5
Von Neumarkt ins Fleimstal
Pater Peter und die Pilze. Gabriele Petricek wandert nach Zahlen.
Ester Vonplon
Originalbeilage Nr. 41
„Am Rande der Sätze …“
Jan Koneffke über Oskar Pastior und die Verteidigung eines Gedichtes
Idylle und Trauer
Sophia Mairer mit einer vieldeutigen Arbeit für Quart
Marginaltext (15):
An den Rand des Dorfes
Eine frühe Erzählung von Felix Mitterer
Katharina Fritsch
Kotelett, 2023
2,8 × 15,4 × 11,1 cm
Gips, Acrylfarbe
Foto: © Ivo Faber
VG Bild-Kunst Bonn